Sonntag, 27. Januar 2013

♫♫♫ I believe I can fly ;D

Ich bin noch nie im Leben geflogen. Noch nie. Was bedeutet, dass mein aller erster Flug sehr, sehr weit und sehr, sehr einsam wird... Ich habe schon irgendwie ein wenig Angst :-) Aber Papa hat mir heute nochmal alles ganz genau erklärt... und zwar so ^.^ :
Als erstes sind wir ins Wohnzimmer gegangen. Ich stand im Wohnzimmer und Papa in der Tür. Er hat sich die Nase zugehalten und hat gesagt: "Flug 8356 nach New York ist jetzt zum einsteigen bereit. Bitte halten sie ihre Boardkarte bereit."
Dann sind wir durch den Flur, der die Gangway darstellen sollte, geangen und Papa hat sich an die Küchentür gestellt und Stewardesse gespielt (Um das richtig dar zustellen hat er seine imaginären langen Haare hinter das Ohr gestrichen und seine Stimme verstellt :D) "Ihre Boardkarte bitte" - ich gebe ihm eine imaginäre Boardkarte - "Okay... Platz 43. Ich wünsche Ihnen einen angenehmen Flug".
Die Küche war dann also das Flugzeug. Papa nahm schon die Rolle der anderen Passagiere ein und drängelt wie verrückt wärend ich versuchen musste mein imagineres Handgepäck zu verladen.
Dann hatte er drei Stühle eng nebeneinander gestellt und ich musste in der Mitte platznehmen. Mama rechts und Papa links von mir... Beide machten sich so breit wie möglich und Papa schnarchte sogar.
So jetzt kann ja echt nichts mehr schief gehen, oder? Ich hoffe es :D

Liebe Grüße
Selma
_________________________________________________________________________________________________________________________________

I've never traveled by an airplane. Which means, that my very first flight will be very, very long and very, very lonely. So I have to admit that I'm kind of afraid. ;-) But dad showed me how it works again... like this ^.^ :
At first we went to the living room. Dad held one's nose and said: "Flight 8356 to New York is ready to embark now. Please keep your board cart available."
Than we went though the hall, which should illustrate the gangway, and dad stoped in front of our kitchen and played the stewardess (to do it right he put his imaginary long hair behind his ears and raised his voice :D) "Your board cart, please" - I gave him an imaginary board cart - "Okay... It's seat 43. Have a nice flight."
The kitchen should be the plane. Dad already played the role of the other passengers and pushed pretty much while I tried to emplane my imaginary hand luggage.
After that he arranged three chairs (tight, side by side). I had to take seat in the middle and mum at my right side and dad at my left side... Both made themselfs as spread as possible and dad even snored.
Now nothing could get wrong anymore, right? At least I hope so :D

Greetings Selma



5 Kommentare:

  1. Ja so ungefähr wird es wohl laufen. Aber ihr habt ein bisschen was vergessen und das solltet ihr unbedingt vorher noch üben:
    1. Verlaufen und verloren gehen auf dem Flughafen
    2. Flugübelkeit (aber bitte nicht in Räumen mit Teppich, weil der nicht so gut zu reinigen geht)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh... das kann passieren das man sich verläuft oder das einem schlecht wird? ;-)

      Löschen
  2. hahahaha... wieso kann ich mir das so gut vorstellen?... :D

    Aber Selma... denk dran: fliegen ist nciht schwer... Ich habe es schon oft für dich getestet und ich lebe noch... Und sieh dir nur Vici an... die wohnt doch schon fast in einem Flugzeug und ihr ist auch noch nie etwas passier (glaube ich jedenfalls).. also wieso sollte dir etwas passieren?

    Liebe Grüße
    Leyla

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja genau... ich lebe ja auch noch :)

      Selma, ich soll dir schöne Grüße von Papa bestellen... keine Ahnnung wieso er es nciht selber macht...
      ich wollte gerade den Komentar hier schreiben und er ist in mein Zimmer gekommen, weil er seine Brille nicht finden konnte. (Du weißt ja in diesem fall fragt er immer als erstes mich → ich wusste sogar wo sie war ^.^) Und dann wollte er wissen was ich hier mache und ich sagte ihm, dass ich unter deinem Blog was schönes schreiben will und dann meinte er, dass ich einen schönen Gruß bestellen soll :D

      Liebe Grüße
      Vici

      PS: Ich habe ein Google-Konto... ist das nicht cool :D

      Löschen
    2. Ja ich weiß ja dass es angeblich nicht schlimm sein soll, aber ich kann es nicht einschätzen weil ich es noch nie vorher gemacht habe. Es ist beunruhigend und deswegen habe ich angst...

      Vici: schönen Gruß zurück und das ist toll dass du ein Google-Konto hast :D Ich bin stolz auf dich :D

      LG Selma

      Löschen